Credit Clear macht “außergewöhnliche Fortschritte” im Jahr 2022 nach transformativer ARMA-Akquisition
Es war ein Rekordjahr für das Unternehmen Credit Clear (ASX: CCR) für Konten-Forderungstechnologie, wobei der Vorsitzende Hugh Robertson sagte, dass “außergewöhnliche Fortschritte” insbesondere seit der “transformatorischen Akquisition” von ARMA Group im Februar gemacht worden seien.
Auf der diesjährigen Hauptversammlung sagte Herr Robertson, dass 2022 einen neuen CEO in Andrew Smith, einen erneuerten Beirat und eine gewerbliche Validierung der Technologie des Unternehmens mit sich gebracht habe.
Die Aufmerksamkeit fuer den Verkauf hat Credit Clear auch in eine vollständig positive Cash-Flow-Position gebracht.
Das September-Quartal 2022 (Q1 FY2023) war die erste Cash-Flow-positive Periode von Credit Clear mit einem Rekorderlös von 8,9 Millionen Dollar, die 531.000 Dollar aus betrieblichen Tätigkeiten generierten.
“Und um die Dinge noch besser zu machen, ist die aktuelle Umgebung perfekt für [Credit Clear], da die geänderten wirtschaftlichen Bedingungen dem Unternehmen einen Rückenwind bescheren”, sagte Herr Robertson.
“Steigende Zinsen, geldpolitische Straffung und eine aussergewoehnliche Art von Kreditengpass haben alle dazu beigetragen, dass jede Organisation ihre Forderungsposition genauer unter die Lupe nimmt und anfängt, mit ausstehenden Schulden zu handeln.”
Robertson fügte hinzu, dass Verbraucher “aggressiv ermutigt” worden seien, ihre Schulden “in Raten zu zahlen”.
Kombiniertes Credit Clear-ARMA-Angebot
Das digitale Wiederherstellungs-Plattform von Credit Clear ermöglicht es den Kunden, ihre Kunden dazu zu “ermuntern”, Schulden auf eine Weise zurückzuzahlen, die “die Kundenerfahrung verbessert”.
Robertson sagte, dass die Ergebnisse mit der Plattform von Credit Clear “beachtlich” waren, da die Technologie des Unternehmens die “digitale Transformation der Kontenforderungsbranche” anführt.
ARMA ist ein traditionelleres Inkassounternehmen mit einer “mächtigen Verkaufskultur”. Dieses Unternehmen wurde mit der Technologie von Credit Clear kombiniert, um einen vollständig integrierten, digital geführten, hybriden Kontenforderungsanbieter zu schaffen.
Das kombinierte Unternehmen hat nun einen digitalen ersten Ansatz, der von traditionellen Sammlungen unterstützt wird.
Derzeit schließen sich pro Monat 30 neue Kunden der Credit Clear-Gruppe an. Darüber hinaus wurden 1 Million Zahlungen über die Plattform von Credit Clear verarbeitet, wobei digitale Zahlungen im Q1 FY2023 15,28 Millionen US-Dollar erreichten – ein Anstieg um 19% im Vergleich zum Vorquartal.
Die aktuelle Umsatzrate von Credit Clear beträgt nun 35,7 Millionen US-Dollar pro Jahr.
Short-term Ausblick
Es wird nicht erwartet, dass das schnelle Wachstum langsamer wird, Credit Clear erwartet gestiegene Einnahmen von $100 Millionen pro Jahr innerhalb der nächsten drei Jahre.
Die Einnahmen werden das EBITDA-Wachstum auf $25-30 Millionen pro Jahr als 4-5% des adressierbaren Marktes erfasst unterstützen.
Um diese erwartete Ausdehnung zu sichern, setzt Credit Clear fort, bestehende Kunden upzugraden, zudem setzt es auf Cross-Selling.
Das Unternehmen ist auch in Gesprächen mit ASX 100 Unternehmen und ersten Regierungs- und nicht an der Boerse gelisteten Organisationen.
Während des Einbettens in den australischen Markt, plant Credit Clear auch, seine Lösungen international auszudehnen.