Juniors
  • ASX:WNX

Wellnex Life startet Online-Retail-Plattform, die den B2C-Markt für aktive Lebensstile anvisiert

Zurück zur Imelda Cotton Autorenseite
Von Imelda Cotton - 
Copied

Wellnex Life (ASX: WNX) hat eine One-Stop-Plattform und eine Marke namens TheSet.Co gestartet, die Produkte direkt an Verbraucher im großen und wachsenden Online-Markt für Gesundheit und Wohlbefinden verkaufen wird.

Die Seite bietet Wellnex seinen ersten direkten Online-Kanal für den Geschäftsverkehr mit Verbrauchern (B2C) und bietet eine Auswahl von 19 “harter und funktioneller” Selbstpflegeprodukten (einschließlich Sonnenschutzmitteln, Feuchtigkeitscremes, Cremes und Shampoos), die an Menschen mit aktivem Lebensstil gerichtet sind.

Die Produkte und Formulierungen wurden von dem Unternehmen entwickelt und gründlich getestet, um die höchste Qualität sicherzustellen.

Das Unternehmen sagte, dass es den Umweltauswirkungen der Kosmetik- und Hautpflegeindustrie bei der Entwicklung seiner Produkte und Verpackungen Rechnung trug.

Erhöhte Margen

Die neue Seite wird erwartet, dass sie Wellnex im Vergleich zu traditionellen Einzelhandelsverkäufen erheblich höhere Margen bietet und die Gesamtmargen des Unternehmens erheblich erhöht.

Die offizielle Einführung wird eine Sonderaktion für Wellnex-Aktionäre enthalten.

Wellnex sagte, es konzentriere sich darauf, die Aufmerksamkeit für die Plattform und Marken zu steigern, um den Umsatz zu beschleunigen.

Der Online-Markt für Selbstpflegeprodukte in Australien wird derzeit mit 1,5 Milliarden US-Dollar bewertet und wird bis 2026 auf 3,5 Milliarden US-Dollar erwartet.

Förderung von Produkten

Wellnex befasst sich mit der Förderung von Produkten, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Verbraucher verbessern werden.

Im Oktober hat das Unternehmen die Marken Performance Inspired und Ocean Road Dairies durch die nationale Apothekenkette Chemist Warehouse eingeführt.

Die Marken ergänzen ein erweiterndes Portfolio an Wellnex-Produkten und werden erwartet, den Umsatz des Unternehmens im neuen Finanzjahr zu treiben.

Im September hat Wellnex einen Deal im Wert von 1,5 Millionen US-Dollar abgeschlossen, um die Marke Mr Bright für Zahnaufhellung zu erwerben, die eine Reihe von Aufhellungslösungen für zu Hause produziert.

Die Produkte werden derzeit in den USA, Großbritannien und online vertrieben und Wellnex plant, in Australien zu expandieren, wo die Penetration bisher “schwach” war.

Früher in diesem Jahr hat Wellnex 6,2 Millionen US-Dollar durch die Ausgabe von besicherten wandelbaren Anleihen aufgenommen, um den Eintritt in den hochwachsenden, hochmargigen S3-designten rezeptfreien medizinischen Cannabismarkt zu beschleunigen.

Aktiencodes
ASX:WNX